Back to the top

Yannik Bremerich

Mein Name ist Yannik Bremerich

Ich bin Schlagzeug- und Percussionlehrer in der RhythmusFabrik
Yannik Bremerich
Ich bin total verrückt nach der Trommelei!
Ganz gleich welche Art von Musik…
Egal welche Art von Trommel…
Ich liebes es Musik zu machen!
Dafür brenne ich, das ist mein Leben!

Ein Fan sagte einmal zu mir:
„Yannik, Du bringst Swing in den Metal…“
Bereits mit 10. Jahren war ich davon überzeugt, dass ich einmal Profi-Schlagzeuger werde!
Ich war von der ersten Minute an vom Trommeln fasziniert und ich konnte meine Leidenschaft zum Beruf machen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Und es ist bis heute auch die tollste Sache in meinem Leben!
Man lernt nie aus!
Du kannst jeden Tag Deines Lebens etwas Neues lernen und Du wirst niemals ans Ende kommen…
Diese tolle Botschaft ist ein wichtiger Teil in meinem Unterricht. Das soll meine SchülerInnen aber nicht frustrieren sondern es soll sie MOTIVIEREN!
Wenn ich morgens aufstehe, dann habe ich das brennende Verlangen zu trommeln und zu lernen.
Ich bin froh, dass es so ist und hoffe, dass es auch für immer so bleiben wird.
© 2020 Rhythmusfabrik