Back to the top

Peter Bachmann

Mein Name ist Peter Bachmann

Ich bin Gitarrenlehrer in der RhythmusFabrik
In meiner Brust schlagen zwei Herzen, denn meine Leidenschaft gilt der Akustischen Gitarre ebenso wie der Elektrischen.
Ich schöpfe aus einem großartigen Repertoire von Erfahrungen, die ich in den letzten 30 Jahren als professioneller Musiker machen konnte.

Ich unterrichte, was ich fühle und selbst spiele.
Mein Unterricht richtet sich genauso an Anfänger wie an Fortgeschrittene. Stücke aus dem Repertoire anderer Singer-Songwriter mit den Schüler*innen zu erarbeiten, ist eine meiner Stärken. Dabei richte ich die Auswahl der Stücke nach den Wünschen meiner Schüler*innen, damit die sich mit der Musik identifizieren können und beim Üben wohlfühlen.

In meinem Unterricht vermittle ich die Grundlagen der Musik, Noten und Tabulatur, Harmonielehre und Rhythmik. Schwerpunkte sind dabei unter anderem auch Riffs und Licks, die Improvisation bzw. das Solospiel und die Begleitung.
Die Gitarre ist ein dankbares Instrument und deshalb für Musik-Einsteiger sehr empfehlenswert.
(Foto 2 & 4 im Karussell von H. Schiele)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© 2020 Rhythmusfabrik