Back to the top

Milan von der Gracht

Mein Name ist Milan von der Gracht

Ich bin Klavierlehrer in der RhythmusFabrik
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren als Pianist und Keyboarder mit den unterschiedlichsten Musikstilen, hatte viele Auftritte mit komplett verschiedenen Musikern.

Dabei habe ich tolle Erfahrungen machen dürfen, nicht nur für mich als Musiker, sondern auch für mein Leben.

Ich liebe es am Klavier zu improvisieren und genau das ist ein wichtiger Inhalt in meinem Klavierunterricht.
Auf meinen musikalischen Reisen “in die weite Welt“ konnte ich tief eintauchen und dabei die unterschiedlichsten Menschen und ihre Musik kennenlernen.
Diese Erfahrungen und Eindrücke lasse ich gerne in meinen Klavierunterricht mit einfließen.
Meine Schüler:innen mit Inhalten zu versorgen, die in keinem Buch stehen, das ist mein Steckenpferd.
Mein Unterrichtsmaterial ist sehr umfangreich, sodaß ich auf die Wünsche meiner Schüler:innen genau eingehen kann. Egal welche Musikrichtung, egal welcher Zweck hinter dem Erlernen dieses Instrumentes steht, entscheident ist die Motivation und die Freude für das Spielen am Klavier.
Denn das Lernen wird uns bereichern, und zwar für den Rest unseres ganzen Lebens.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© 2020 Rhythmusfabrik